15.05.2012, 10:14  Aktualisiert: 15.05.2012, 11:02 
Österreich

19-Jähriger schlug Ex-Freundin mit Eisenzange

Foto: APA/webpic/hex

Ein 19-Jähriger hat am Montagabend seine gleichaltrige Ex-Freundin in Wien-Donaustadt mit einer Eisenzange niedergeschlagen. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebt in akuter Lebensgefahr, berichtete die Polizei am Dienstag. Der 19-Jährige stellte sich, er wurde in Haft genommen.

Kurz vor 18.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen des Mädchens, das schwer verletzt auf dem Gehsteig vor dem Entertainmentcenter Donauplex in der Wagramer Straße lag, verständigt. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie der 19-Jährige mit einer Eisenzange mehrmals heftig gegen den Kopf des Mädchens geschlagen hatte und dann geflüchtet war.

Der Ex-Freund stellte sich anschließend selbst bei einer Polizeiinspektion. Gegenüber den Beamten gab er in einer ersten Vernehmung an, ein Blackout gehabt zu haben.

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Di, 15.05.2012  10:14
aktualisiert: Di, 15.05.2012  11:02
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    IL BARBIERE DI SIVIGLIA

    Wann: 19.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    7. SYMPHONIEKONZERT

    Wann: 24.05.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    36. Innsbrucker Wochenendgespräche

    Wann: 25.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...

    Stoker - Die Unschuld endet - Trailer

    An ihrem 18. Geburtstag kommt India Stokers Vat...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum