27.05.2012, 11:11  Aktualisiert: 27.05.2012, 11:30 
Österreich

Nach Bluttat in Schule - Achtjähriger nach wie vor in Lebensgefahr

Weiter in höchster Lebensgefahr schwebt der achtjährige Bub, dem am Freitag in einer Volksschule in St. Pölten von seinem Vater in den Kopf geschossen wurde.
Der Zustand des Kindes sei unverändert kritisch, hieß es am Sonntag bei der Landeskliniken-Holding.
Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

St. Pölten – Der Zustand des achtjährigen Buben sei unverändert kritisch, hieß es am Sonntag bei der Landeskliniken-Holding. Dem Bub war am Freitag in einer Volksschule in St. Pölten von seinem Vater in den Kopf geschossen worden. Der Bub musste nach der Tat mehrere Stunden lang notoperiert werden und befand sich auf der Intensivstation des Landesklinikums St. Pölten.

Zu der Bluttat war es am Freitag gegen 8.30 Uhr gekommen. Ein 37-jähriger gebürtiger Türke hatte seinen Sohn und dessen siebenjährige Schwester unter einem Vorwand aus deren Klassen geholt und dem Buben in der Schulgarderobe in den Kopf geschossen. Das Mädchen musste die Tat mitansehen, blieb aber körperlich unversehrt.

Nach seiner folgenden Flucht fand die Polizei den Mann tot im Auto. Auslöser für die Tat dürften familiäre Probleme gewesen sein, die Mutter der Kinder hatte erst vor kurzem die Scheidung eingereicht. (APA)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom So, 27.05.2012  11:11
aktualisiert: So, 27.05.2012  11:30
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    7. SYMPHONIEKONZERT

    Wann: 23.05.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    WIE IM HIMMEL

    Wann: 23.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    Die gesetzliche Verordnung zur Veredelun...

    Wann: 24.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - [K2]

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...

    Stoker - Die Unschuld endet - Trailer

    An ihrem 18. Geburtstag kommt India Stokers Vat...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum