24.04.2012
Landeck

Doppelsieg für Fremdsprachengenie

Landeck, Strengen – Sie ist 18 Jahre jung, kommt aus dem Stanzertal und beherrscht zwei Sprachen perfekt: Russisch und Englisch. Verena Schranz aus Strengen wurde in Linz kürzlich zur zweifachen Bundessiegerin beim Fremdsprachenwettbewerb für berufsbildende mittlere und höheren Schulen (BMHS) gekürt. 67 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich stellten sich der Fachjury.

Verena Schranz besucht die Maturaklasse der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) in Land­eck-Bruggen. Ihre Russisch-Lehrerin Nadeshda Krismer hatte ihr Talent erkannt und sie bereits voriges Jahr zur Teilnahme beim BMHS-Fremdsprachenwettbewerb motiviert.

Zweite Plätze bei diesem Wettbewerb belegten Lisa Jörg von der Landecker HAK und Daniela Schmiederer von der HAK in Wörgl. Mit dritten Rängen ebenfalls einen Podestplatz erobert haben Angelika Petz von der HLW Innsbruck Technikerstraße, David Seeber von der HAK Wörgl und Simone Singer von der HLW Innsbruck Weinhartstraße. (hwe)

Tiroler Tageszeitung, Printausgabe vom Di, 24.04.2012
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    IL BARBIERE DI SIVIGLIA

    Wann: 19.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    7. SYMPHONIEKONZERT

    Wann: 23.05.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    36. Innsbrucker Wochenendgespräche

    Wann: 25.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...

    Stoker - Die Unschuld endet - Trailer

    An ihrem 18. Geburtstag kommt India Stokers Vat...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum