Bilderstrecke: Feiern und Trösten am Wahlabend
![]()
Fotostrecke: Die Spitzenkandidaten bei der Stimmabgabe, das Geschehen am Wahltag und die Feierlichkeiten danach.
Foto: Thomas Murauer / TT
|
||
Innsbruck – Freud und Leid lagen am Wahlabend nah beieinander. Nachdem das offizielle Ergebnis feststand, trafen sich die Parteien und Listen mit Freunden, Helfern und Unterstützern. Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer traf sich mit ihrer Liste Für Innsbruck und feierte im Gössers in den Rathausgalerien. Die Stimmung war trotz des Ergebnisses gut und für die Bürgermeisterin gab es von etwa 150 Gästen viel Applaus.
Die ÖVP mit ihrem Spitzenkandidaten Christoph Platzgummer feierte ihren Wahlerfolg im Theresienbräu. Die Stimmung war überschwänglich und das Theresienbräu platzte aus allen Nähten. Besonders viele junge Anhänger feierten den Wahlerfolg von Christoph Platzgummer. Deutlich bescheidener war die Stimmung bei der SPÖ um Marie-Luise Pokorny-Reitter. Die Partei traf sich mit Helfern und Gefolgsleuten im Bellini‘s. Trotzdem gab es Applaus für die Spitzenkandidatin und tröstende Worte.
Die Grünen luden in das Lokal Wilderin. Das leichte Plus wurde von den Grünen zwar nicht ausgelassen gefeiert, die Stimmung war aber trotzdem sehr gut. Frostiger ging es bei der FPÖ zu. Die Freiheitlichen haben sich am Wahlabend in der Hörtnagl Passage getroffen. Dabei wurde zum Teil hitzig über die Gründe für das Wahlergebnis diskutiert.
Bedrückt war die Stimmung bei der Liste Federspiel. Rudi Federspiel lud seine Gefolgsleute ins Retro. Gemütlich ließ die KPÖ den Wahlsonntag im Café Ararat ausklingen und blickte dabei schon wieder auf zukünftige Aufgaben. Die Piraten hingegen kosteten ihren Wahlerfolg aus und feierten ihren Einzug in den Gemeinderat im Café Moskau.
aktualisiert: Mo, 16.04.2012 10:37

