Archiv

Letztes Update am AGT-APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe

Eishockey-WM

ÖEHV-Gegner Slowakei muss auf NHL-Star Gaborik verzichten

Der Stürmer hatte die letzten Gesundheitstests nicht bestanden und fährt deshalb nicht zur WM.

drucken

Bratislava - Österreichs Gruppengegner Slowakei muss bei der Eishockey-WM in Finnland und Schweden auf einen der prominentesten Spieler verzichten. Stürmer Marian Gaborik habe die letzten Gesundheitstests beim NHL-Klub Columbus Blue Jackets nicht bestanden und könne deshalb nicht an der WM teilnehmen, gab der slowakische Eishockeyverband (SZLH) am Montag auf seiner Internetseite bekannt. Gaborik ist seit mehr als zehn Jahren einer der besten Torschützen des slowakischen Nationalteams. Er litt schon seit längerem an einer Leistenverletzung. (APA, dpa)

drucken