19.02.2013, 12:38  Aktualisiert: 19.02.2013, 13:16 
Österreich

Wiener (25) unter Verdacht des Heiratsschwindels

Der Mann soll drei Frauen geschädigt haben.
Foto: KEYSTONE

Melk – Die Polizei fahndet nach einem 25 Jahre alten Wiener, der unter dem Verdacht des Heiratsschwindels steht. Bisher gibt es drei Geschädigte, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag mit. Zwei Opfer aus Wien und ein weiteres aus dem Bezirk Melk seien bekannt.

Der 25-Jährige soll sich das Vertrauen der Frauen „als liebender Stiefvater und Lebensgefährte“ erschlichen haben, so die Ermittler. Er habe ihnen in der Folge Geldbeträge dadurch herausgelockt, dass er angab, seine Eltern seien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen bzw. sein Bruder sei verstorben. Daher brauche er Bargeld für Begräbniskosten und außerdem für diverse Verkehrsstrafen.

Der angerichtete Gesamtsachschaden ist bisher ebenso nicht bekannt wie der Aufenthaltsort des Verdächtigen. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizeiinspektion Pöchlarn unter der Telefonnummer 059133-3142 entgegen. (APA)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Di, 19.02.2013  12:38
aktualisiert: Di, 19.02.2013  13:16
Fahrplaninfo
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    7. SYMPHONIEKONZERT

    Wann: 23.05.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    36. Innsbrucker Wochenendgespräche

    Wann: 25.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Die Geschichte von Babar dem kleinen Ele...

    Wann: 26.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Trailer - Mutter und Sohn

    Barbu (Bogdan Dumitrache) rast 50 Stundenkilome...

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum