Tiroler stürzte bei Geburtstagsfeier in zehn Meter tiefe Schlucht
![]()
Der Mann wollte seine Notdurft im Freien verrichten, als er das Gleichgewicht verlor und in die Schlucht stürzte. Die Rettung musste ihn ins Krankenhaus bringen.
Foto: TT / Murauer
|
||
Ladis – Bei einer Geburtstagsfeier ist ein 34-jähriger Einheimischer in der Nacht auf Samstag in Ladis rund zehn Meter abgestürzt. Nach Angaben der Polizei habe der Mann neben einer steil abfallenden Schlucht seine Notdurft verrichten wollen.
Dabei dürfte er offenbar das Gleichgewicht verloren haben. Der 34-Jährige war nach dem Sturz ansprechbar und wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Die Geburtstagsfeier hatte gegen 18.00 Uhr in der Kellerbar eines Wohnhauses begonnen. Der 34-Jährige wollte gegen 23.00 Uhr seine Notdurft verrichten. Um sich den weiten Weg ins Parterre zu sparen, ging er mit einem weiteren Partygast vom Vorraum der Kellerbar direkt ins Freie auf ein Podest, das durch zwei Eisenstangen und ein quer daran befestigtes Brett vor dem Abstürzen in die zehn Meter tiefe Schlucht des Gstalsbaches abgesichert war. Weil der 34-Jährige nicht zur Feier zurückgekehrt war, suchten seine Kollegen nach ihm.
Als sie Schreie vernahmen, stiegen zwei von ihnen in die Schlucht hinab und fanden den Tiroler mit Schürfwunden am Kopf im Bachbett liegend vor. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte geborgen.
Die Kollegen und Angehörigen des Verunfallten wurden laut Polizeibericht von der Krisenintervention der Rettungsstelle Landeck betreut. An der Rettungsaktion waren 16 Bergretter aus Fiss und Ried sowie zwölf Männer der Freiwilligen Feuerwehr Ladis beteiligt. (tt.com, APA)
aktualisiert: Di, 08.01.2013 04:00






