Sechsjähriger von Auto angefahren: Bub erlag Verletzungen
![]()
Der Sechsjähriger war plötzlich auf die Straße gelaufen und wurde von einem Auto erfasst.
Foto: Robert Parigger (Symbolfoto)
|
||
Tösens – Ein sechsjähriger Bub, der am Freitag von einem Auto in Tösens angefahren worden war, ist in der Innsbrucker Klinik verstorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlag der Bub seinen schweren Kopfverletzungen. Das Kind war beim Spielen plötzlich auf die Straße und vor das Auto einer 19-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Landeck gelaufen.
Der Unfall hatte sich gegen 20.45 Uhr im Ortsgebiet von Tösens ereignet. Die 19-Jährige konnte den Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Kind wurde von dem Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange frontal erfasst.
Nach der Erstversorgung durch den Sprengelarzt wurde der schwerstverletzte Bub mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Unfalllenkerin und die Mutter des Kindes erlitten einen Schock und mussten im Krankenhaus Zams behandelt werden. (tt.com, APA)
aktualisiert: So, 10.06.2012 11:00



