20.06.2012, 16:34  Aktualisiert: 20.06.2012, 16:40 
Osttirol

24-jähriger Osttiroler bei Sturz von Strommast in Salzburg getötet

Beim Abstieg von dem Strommasten dürfte der Arbeiter den Halt verloren haben. Er stürzte zehn Meter in die Tiefe und verstarb noch am Unfallort.
Für den jungen Osttiroler kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Foto: TT / Murauer (Symbolfoto)

Salzburg - Ein 24-jähriger Osttiroler ist am Mittwoch kurz vor Mittag bei einem Arbeitsunfall im Salzburger Pinzgau ums Leben gekommen. Der junge Mann war in der Gemeinde Lend mit Arbeiten an einer Stromleitung der ÖBB beschäftigt. Dabei stürzte er beim Abstieg von einem Mast rund zehn Meter in die Tiefe, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht. Zur Klärung des genauen Hergangs will die Polizei aber noch Zeugen befragen.

Laut ÖBB wird in der Lender Ortschaft Embach zurzeit eine Hochspannungsleitung erneuert. Der 24-jährige Mitarbeiter einer Privatfirma war dabei auf einem bereits erneuerten Mast tätig. Die geschockten Kollegen des Toten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. (APA)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Mi, 20.06.2012  16:34
aktualisiert: Mi, 20.06.2012  16:40
Fahrplaninfo
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    36. Innsbrucker Wochenendgespräche

    Wann: 25.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Die Geschichte von Babar dem kleinen Ele...

    Wann: 26.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    FRAGILE!

    Wann: 26.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Kammerspiele

    Trailer - Mutter und Sohn

    Barbu (Bogdan Dumitrache) rast 50 Stundenkilome...

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum