06.02.2012, 10:54  Aktualisiert: 06.02.2012, 15:25 
Tirol

Drei verletzte Skifahrer in Sölden, Auffach und Söll

Drei Wintersportler mussten nach schweren Unfällen am Wochenende in Tiroler Spitäler gebracht werden.
Foto: Robert Parigger

Auffach, Sölden, Söll – Drei Urlauber sind am Wochenende bei Skiabfahrten schwer verletzt worden. In Auffach war ein 26-jähriger Deutscher bei der Abfahrt vom Schaigberghorn rund 100 Meter unterhalb des Gipfels gestürzt. Der Tourengeher prallte mit dem Kopf gegen einen Felsblock. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu. Nach der Erstversorgung wurde er vom Notarzthubschrauber Heli 4 ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.

In Sölden fuhr am Sonntagvormittag ein 32-jähriger Argentinier in kurzen Schwüngen talwärts. Unterhalb der Talstation Seiterjöchle stand ein 38-jähriger Deutscher, der auf seine Kollegen wartete. Der Argentinier rutschte oberhalb des Deutschen aus und schlitterte auf den stehenden Skifahrer zu. Beim Zusammenprall verletzte sich der Deutsche und musste vom Hubschrauber Alpin 2 in die Tagesklinik Medalp nach Sölden gebracht werden.

Wie jetzt bekannt wurde, erlitt ein 54-jähriger Holländer im Skigebiet von Söll bereits am vergangenen Freitag schwere innere Verletzungen. Eine 24-jährige Holländerin war über eine markante Geländekante gefahren und hatte den Mann zu spät bemerkt. Die junge Frau konnte nicht mehr anhalten und prallte gegen ihren Landsmann. Dieser rutschte mehrere Meter talwärts und blieb schwer verletzt liegen. Die Frau begann sofort mit der Erstversorgung. Der Holländer wurde anschließend von der Pistenrettung ins Tal und dann ins Krankenhaus Kufstein gebracht. (tt.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Mo, 06.02.2012  10:54
aktualisiert: Mo, 06.02.2012  15:25
Vorteilszone
Partyfotos
Gewinnspiele
Parship
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
Panoramablick
AGB Kontakt Impressum