16.12.2012, 13:16  Aktualisiert: 16.12.2012, 16:26 
TV

Kandidat schlägt „den Raab“ und holt 3,5-Millionen-Euro-Jackpot

Erstmals seit sieben Sendungen siegte nicht Gastgeber Stefan Raab.
Foto: ProSieben/Weber

Köln - Der Rekord-Jackpot der ProSieben-Show „Schlag den Raab“ ist geknackt. Bernd Stadelmann (27) aus Eisenharz im Allgäu schlug am Samstagabend in Köln den Gastgeber Stefan Raab (46) und erspielte sich 3,5 Millionen Euro. Der Entertainer hatte zuvor sechs Ausgaben gewonnen, dadurch war der Jackpot auf die Rekordhöhe angeschwollen.

Die Entscheidung fiel in der Nacht zum Sonntag um 0.55 Uhr im 15. und letzten Spiel. Landwirt Bernd stach sich schneller als Raab mit einem Messer einen Tunnel durch zwei Kubikmeter Steckmoos, kroch durch und läutete eine Glocke. Der bisherige Höchstbetrag, 3,0 Millionen Euro, ging bei Show Nummer 17 an den Studenten Nino.

„Schlag den Raab“ gibt es seit September 2006 - bisher strahlte ProSieben 38 Ausgaben aus, von denen Raab 25 gewann. Das TV-Format hat der Sender mit dem Titel „Beat the Host“ in mehrere Länder, unter anderem nach Großbritannien und Schweden, verkauft. Die nächste Ausgabe ist am 12. Jänner. Dann geht es um 500.000 Euro. (APA/dpa)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom So, 16.12.2012  13:16
aktualisiert: So, 16.12.2012  16:26
Fahrplaninfo
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    36. Innsbrucker Wochenendgespräche

    Wann: 25.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    Die Geschichte von Babar dem kleinen Ele...

    Wann: 26.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater -

    KRIEG. STELL DIR VOR, ER WÄRE HIER

    Wann: 29.05.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - [K2]

    Trailer - Mutter und Sohn

    Barbu (Bogdan Dumitrache) rast 50 Stundenkilome...

    Trailer: Eine Dame in Paris

    Anne verlässt Estland nach Paris, um sich dort...

    Trailer: Pieta

    Der südkoreanische Filmemacher Ki-duk Kim füh...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum