Archiv

Letztes Update am AGT-APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe

Serie A

Napoli rückte Tabellenführer Juve mit Sieg ein Stückchen näher

Stürmerstar Edinson Cavani schoss Napoli zum wichtigen 2:1-Erfolg auswärts gegen Parma.

Parma - SSC Napoli rückt in der italienischen Fußball-Serie-A Tabellenführer Juventus Turin näher. Napoli setzte sich am Sonntag in der 22. Runde auswärts gegen Parma 2:1 durch und verkürzte den Rückstand auf Juve auf drei Punkte. Der Titelverteidiger war am Samstag daheim gegen den Abstiegskandidaten Genoa nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die erste Heimniederlage Parmas in der laufenden Meisterschaft fixierte Napolis Toptorjäger Edinson Cavani mit seinem 18. Saisontreffer in der 84. Minute.

Mit vier Treffern und einem lupenreinen Hattrick war aber Mauro Icardi der Star der Runde. Der 19-jährige Argentinier schoss seinen Club Sampdoria Genua gegen Aufsteiger Pescara fast im Alleingang zum 6:0-Sieg. Seinem ersten Treffer in der 42. Minute ließ der Stürmer nach der Pause weitere drei Tore (56., 58., 71.) folgen. (APA)