26.01.2012, 09:29  Aktualisiert: 26.01.2012, 09:37 
Handball-EM

Deutschland verpasst EM-Halbfinale und fehlt 2012 erstmals bei Olympia

Dänemark - Spanien und Serbien - Kroatien lauten die Paarungen im EM-Halbfinale.
Spanien hinterließ bisher bei der Handball-EM den besten Eindruck.
Foto: EPA

Belgrad - Dänemark ist bei der Handball-EM in Serbien als vierte und letzte Mannschaft ins Halbfinale eingezogen und trifft dort am Freitag auf Spanien. Im Skandinavien-Duell setzte sich der WM-Zweite am Mittwoch in Belgrad mit 31:24 (18:11) gegen Schweden durch. Dänemark beendete die Hauptrunde damit in der Gruppe I als Tabellenzweiter hinter Gastgeber Serbien.

Zuvor hatten bereits Serbien in Gruppe I sowie Spanien und Kroatien in der Gruppe II die Halbfinalspiele erreicht. Der WM-Dritte Spanien sicherte sich in Novi Sad den Gruppensieg durch einen 35:32 (15:15)-Erfolg gegen Slowenien. Kroatien als Gruppenzweiter spielt im Halbfinale am Freitag in Belgrad gegen Gastgeber Serbien.

In London finden erstmals Olympische Spiele ohne deutsche Handballer statt. Nach der knappen 32:33-Niederlage am Mittwoch in Belgrad gegen Polen und dem verpassten Halbfinale erhielt die DHB-Sieben auch von den übrigen Teams keine Schützenhilfe. Das 24:24-Remis zwischen Ungarn und Kroatien in Novi Sad besiegelte das Olympia-Aus: Die letzte Chance, bei einem Olympia-Qualifikationsturnier um zwei vakante Plätze zu kämpfen, war damit dahin. (APA)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Do, 26.01.2012  09:29
aktualisiert: Do, 26.01.2012  09:37
Vorteilszone
Partyfotos
Gewinnspiele
Parship
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
Panoramablick
AGB Kontakt Impressum