08.07.2012
Bundesliga

Fernandes traf gleich im Doppelpack

Im letzten Test vor dem Saisonauftakt feierte der FC Wacker gestern in Breitenbach einen 3:0-Erfolg gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny.
Infobox

Wacker-Testspiel

Wacker – Terek Grosny3:0 Breitenbach, 1150 Zuschauer; Tore: Fernandes (5., 37.), Kuen (84.). FC Wacker Innsbruck: Sáfár; Bergmann (83. Fröschl), Kofler, Svejnoha, Hauser (57. Schilling); Piesinger; Schütz (73. Dakovic), Wörgetter (77. Kuen), Saurer (57. Schreter), Wernitznig , Fernandes (77. Perstaller). Verletzt: Hackmair (Knie), Merino (Sprunggelenk), Abraham (Oberschenkelzerrung).

Von Wolfgang Müller

Breitenbach – „Eine gute Vorstellung. Genau das, was wir uns als Generalprobe vorgestellt haben“, zog Wacker-Coach Walter Kogler nach dem gestrigen 3:0-Erfolg gegen den russischen Erstligisten Terek Grosny zufrieden Bilanz. Vor knapp 1200 Zuschauern zeigten sich die Schwarzgrünen als kompakte Formation, die hinten rund um die Routiniers Szabolcs Safar und Martin Svejnoha sehr wenig bis gar nichts anbrennen ließen und vorne die wenigen Möglichkeiten eiskalt nützten. „Er hatte zwei Chancen und machte zwei Tore. Keine schlechte Quote“, schmunzelte Kogler und meinte damit Neuzugang Marcelo Fernandes. Der Brasilianer stand gleich nach dem ersten Eckball dort, wo ein Torjäger stehen muss und drückte den Ball zur frühen Führung der Tiroler über die Linie. Sehenswert dann das 2:0 – Christopher Wernitznig setzte sich links durch, flankte ideal zur Mitte, wo Fernandes per Kopf souverän vollstreckte. Da staunte auch Terek-Grosny-Chefcoach Stani Tschertschessow nicht schlecht. So hatte sich das der Ex-Wacker-Coach nicht vorgestellt. Seine Truppe kam gestern überhaupt nie auf Touren, wirkte nach dem Test in Salzburg und dem harten Training geschlaucht.

Was den Schwarzgrünen im Allgemeinen und Fernandes im Speziellen völlig egal war. Der 21-Jährige lieferte auf dem Breitenbacher Rasenteppich eine starke Vorstellung ab. Neben seinem Doppelpack glänzte er mit Zweikampfstärke und auch als Ballverteiler. Ebenfalls überzeugend Neuzugang Simon Piesinger, der den verletzten Kapitän Tomas Abraham im defensiven Mittelfeld umsichtig vertrat. Frech und unbekümmert spielte auch der 18-jährige Sascha Wörgetter im offensiven Mittelfeld und als Krönung des Breitenbacher Fußballfestes besorgte der 17-jährige Andi Kuen den 3:0-Endstand.

Tiroler Tageszeitung, Printausgabe vom So, 08.07.2012
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    Faust

    Wann: 21.06.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    8. Symphoniekonzert

    Wann: 21.06.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    WIE IM HIMMEL

    Wann: 23.06.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    Trailer - Gambit

    Die Coen-Brüder haben mit "Gambit - Der M...

    Trailer: The Purge

    Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und...

    Trailer - Olympus Has Fallen

    Nordkoreanische Terroristen nehmen das Weiße H...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum