Archiv

Letztes Update am TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe

----------Bundesliga

Wacker löst Vertrag von Stürmer Fernandes auf

Der Brasilianer spielte in den Überlegungen von Trainer Kirchler keine Rolle mehr.

Innsbruck – Der FC Wacker Innsbruck hat den Leihvertrag von Marcelo Fernandes aufgelöst. Der 21-jährige Brasilianer wechselte im vergangenen Sommer leihweise von Sao Caetano zu den Tirolern.

„Marcelo Fernandes spielt in den Planungen von Roland Kirchler keine Rolle. Ich denke, in diesem Fall ist es sowohl für den Verein als auch für den Spieler die beste Lösung. Marcelo hat sich in seiner Zeit beim FC Wacker Innsbruck absolut professionell verhalten. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute“, erklärte Sportdirektor Oliver Prudlo.

Bis Saisonende trainiert hingegen Vienna-Kooperationsspieler Lukas Hinterseer bei den Schwarz-Grünen mit. „Wir haben die positive Entwicklung von Lukas, der viel Spielpraxis im letzten Jahr sammeln konnte, genau verfolgt und wollen ihn nun zwei Wochen bei uns im Training sehen“, so Prudlo. (tt.com)