Archiv

Letztes Update am TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe

----------Bundesliga

FC Wacker verpflichtet Siller, Hafner wechselt nach Grödig

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es fix: Sebastian Siller heuert beim FC Wacker Innsbruck an.

Innsbruck – Der FC Wacker Innsbruck hat am Donnerstag zwei Transfers bekannt gegeben. Defensiv-Allrounder Sebastian Siller wechselt vom SV Grödig zu den Tirolern und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2013. Im Gegenzug wird Verteidiger Fabian Hafner bis Sommer 2014 an die Salzburger verliehen.

„Sebastian Siller ist ein Spieler mit großen kämpferischen Qualitäten. Wir werden diese Tugenden im Frühjahr dringend brauchen“, sagt Sportdirektor Oliver Prudlo über den Neuzugang. „Ich bin wirklich froh, dass ich nach Innsbruck kommen darf. In der Bundesliga bei Wacker zu spielen ist das Größte“, blickt Siller selbst mit großer Vorfreude seiner neuen Aufgabe entgegen. (tt.com)