22.10.2011, 15:08  Aktualisiert: 31.10.2012, 11:13 
Unterhaus

Die Null ist Vergangenheit

Die Haller Löwen erkämpften sich gestern in der Regionalliga West die ersten Saisonpunkte. Wackers Fohlen schafften in Wattens ein gerechtes Remis.

Von Patrick Felderer und Thomas Mair

Innsbruck – Es geht doch. Jede (Negativ-)Serie findet irgendwann ihr Ende. Gestern war es endlich für den SV Hall so weit. Ein knapper 1:0-Sieg gegen Saalfelden nach insgesamt dreizehn Pleiten in Folge. Nicht dabei war Neo-Coach Helli Kraft, der leider nach dem Freitagstraining mit schwerer Angina das Bett hüten musste. Er übergab das Ruder an seinen Co-Trainer Alfred Ropic mit den Worten: „Ali, das machst du. Hol‘ die drei Punkte nach Hause.“

Nach dem längst überfälligen Sieg war die pure Erleichterung bei Ropic zu spüren: „Ich und der Helli sind auf einer Längenwelle. Deshalb war es für mich kein Problem, als Chef an der Seitenlinie zu stehen.“ Zum gestrigen Sieg fand er klare Worte: „Wir waren heute richtig motiviert. Der Schlüssel des Erfolgs war einfach, dass wir den unbedingten Siegeswillen hatten.“ Auch das Handy von Hall-Obmann Alexander Breitfelder hörte nicht mehr auf zu klingeln. „Heute habe ich so viele Glückwünsche zum ersten Sieg bekommen. Es ist ein gutes Gefühl“, freute sich Breitfelder.

Von einem gerechten 1:1-Unentschieden im Derby sprachen gestern sowohl die Wattener als auch die Wacker-Verantwortlichen. „In einem Derby zwischen Wattens und Innsbruck steckt immer Brisanz“, erinnerte sich Robert Auer, sportlicher Leiter der Wattener, an seine aktive Zeit. Trotz 0:1-Rückstands, mehrerer Ausfälle (Pranter verletzt, Buchacher krank) und noch nicht ganz fitten Spielern (Obernosterer, Hesina) wurde die Serie der ungeschlagenen Spiele prolongiert. „Wir haben unser Potenzial noch nicht ausgeschöpft“, ist sich Auer sicher, dass sein Team nicht am Plafond angekommen ist.

Einen Befreiungsschlag schaffte gestern Kufstein mit einem 5:0-Sieg gegen Hard. Nach der Niederlagenserie zeigte die Truppe von Coach Thomas Silberberger, was sie kann: „Der Druck war groß, aber ich habe immer an meine Mannschaft geglaubt.“

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Sa, 22.10.2011  15:08
aktualisiert: Mi, 31.10.2012  11:13
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche

    Faust

    Wann: 21.06.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    8. Symphoniekonzert

    Wann: 21.06.2013
    Wo: Congress Innsbruck, Saal Tirol

    WIE IM HIMMEL

    Wann: 23.06.2013
    Wo: Tiroler Landestheater - Grosses Haus

    Trailer - Gambit

    Die Coen-Brüder haben mit "Gambit - Der M...

    Trailer: The Purge

    Einmal im Jahr ist jedes Verbrechen erlaubt und...

    Trailer - Olympus Has Fallen

    Nordkoreanische Terroristen nehmen das Weiße H...
    Panoramabilder
    Panoramabilder
    Panoramablick
    Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
    AGB Kontakt Impressum