Archiv

Letztes Update am TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe

Tiroler Wirtschaftsforum

Vom Mut abseits der Stratosphäre

Wie Felix Baumgartner aus 39 Kilometer Höhe zu springen, würde auch Solarpionier Bertrand Piccard­ gefallen: „Aber ich würde keine­ sieben Jahre Vorbereitungszeit dafür aufwenden.“

Die Besucher des Tiroler Wirtschaftsforums gaben sich etwas weniger wagemutig: „Nicht alle können den Sprung aus der Stratosphäre wagen“, lachte Industriepräsident Reinhard Schretter.

„Wir bringen viele neue Produkte, das ist genauso spannend“, schmunzelte Agrarmarketing-Chef -Wendelin Juen. Und selbst Adlerwerk-Seniorchef Günther Berghofer, der immerhin zweimal den Atlantik durchsegelt hat, würde es heute ruhiger angehen, wie er sagte. Dass er zu wenig Mut hätte, würde dem Großinvestor freilich niemand unterstellen.

Überhaupt überwog beim Forum – allen internationalen Unkenrufen zum Trotz – gute Stimmung und Freude am Anpacken.