09.04.2012, 18:13  Aktualisiert: 09.04.2012, 18:28 
International

120 afghanische Flüchtlinge vor Indonesien aus Seenot gerettet

Die Flüchtlinge wollten mit dem Holzboot nach Australien. Sie sollen nun der indonesischen Einwanderungsbehörde übergeben werden.
Symbolfoto
Foto: EPA

Jakarta – Vor der Küste Indonesiens sind 120 afghanische Flüchtlinge auf dem Weg nach Australien aus Seenot gerettet worden.

Der Kapitän des leckgeschlagenen Holzboots sandte am Sonntag ein Notsignal aus, woraufhin Hilfe zum Schiff gesandt wurde. Das teilte die indonesische Such- und Rettungsbehörde mit. Ein Tanker habe die Flüchtlinge aufgenommen und in einen Hafen an der Westküste der Insel Java gebracht.

Zeugen berichteten am Montag, die Polizei verhandle noch mit einigen der Flüchtlinge, die sich weigerten, den Tanker zu verlassen. Sie sollen der Einwanderungsbehörde übergeben werden. Flüchtlinge ohne gültige Papiere werden in der Regel in ihr Heimatland abgeschoben, die anderen können Asyl beantragen. (APA)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Mo, 09.04.2012  18:13
aktualisiert: Mo, 09.04.2012  18:28
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
Panoramablick
Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
AGB Kontakt Impressum