28.05.2012, 13:37  Aktualisiert: 28.05.2012, 13:47 
Kufstein

Tote Hirschkuh auf A 12 überrollt: 23-Jährige bei Unfall verletzt

Bei Radfeld lag die Hirschkuh auf dem rechten Fahrstreifen. Ein Deutscher konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Seine Beifahrerin wurde verletzt.
Der schwer beschädigte Van wurde abgeschleppt.
Foto: ZOOM-TIROL

Radfeld - Ein auf der Inntalautobahn liegender Kadaver einer Hirschkuh hat in der Nacht auf Montag zu einem schweren Verkehrsunfall geführt.

Gegen 3.50 Uhr war ein 39-jähriger Deutscher bei Radfeld in Fahrtrichtung Landeck unterwegs. Zu spät sah er das Tier, welches auf dem rechten Fahrstreifen lag. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte die Hirschkuh mit der rechten Fahrzeughälte.

Sein Auto kam ins Schleudern und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Im Böschungsbereich kam der Van schließlich auf der linken Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker blieb unverletzt. Seine Beifahrerin (23) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. (TT.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Mo, 28.05.2012  13:37
aktualisiert: Mo, 28.05.2012  13:47
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
Panoramablick
Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
AGB Kontakt Impressum