Mehrere Verletzte bei Massenkarambolage auf A1
Cloppenburg – Bei einem Massenunfall auf der A1 bei Cloppenburg in Niedersachsen sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. Einen Toten gab es entgegen erster Berichte der Polizei nach jüngsten Erkenntnissen nicht. In den Unfall am Freitagmittag waren auch weniger Fahrzeuge verwickelt als zunächst mitgeteilt - nach letzten Angaben rund 25 Wagen, darunter auch mehrere Laster. Wie es genau zu dem Crash kam, ist noch unklar.
Der Unfall hatte sich am Freitagmittag kurz nach 12.00 Uhr zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide und Cloppenburg ereignet. Der erste Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich 1000 Meter vor der Anschlussstelle Cloppenburg in Fahrtrichtung Osnabrück. Danach kam es zu weiteren Folgeunfällen.
Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. „Mehrere Rettungshubschrauber sind im Anflug“, sagte der Polizeisprecher. (dpa)
aktualisiert: Fr, 20.01.2012 15:38


