Agrana - Berenberg Bank erhöht Aktieneinstufung auf „buy“ Utl.: Kursziel auf 110 Euro erhöht
|
Foto: alert("Story is null doing getStory() in dt.cms.schema.CMSStory. Creating a temporary entry");
Thomas Böhm
|
||
Wien (APA) - Die Analysten der deutschen Berenberg Bank haben ihre Empfehlung für die Aktie der Agrana von „hold“ auf „buy“ verbessert. Das Kursziel für die Titel des heimischen Zuckerproduzenten wurde gleichzeitig von 85 auf 110 Euro erhöht. Zum Vergleich: An der Wiener Börse notierten Agrana gegen zehn Uhr mit einem Plus von 2,59 Prozent bei 86,89 Euro.
Die Berenberg-Analysten haben auch ihre Gewinnschätzungen für die Agrana erhöht. Für das Geschäftsjahr 2011/12 des Konzerns laut die neue Prognose auf 8,77 Euro je Aktie. Für 2012/13 erwarten die Analysten einen Gewinn von 10,18 Euro je Aktie. Die Dividendenschätzungen der Berenberg Bank für Agrana liegen bei 3,50 (2011/12) und 4,00 (2012/13) Euro je Aktie.
Generell dürfte die Agrana mit ihrer Umsatzstruktur besser aufgestellt sein als einige Mitbewerber, schreiben die Berenberg-Analysten. Auch dürfte der Aktienkurs das Ergebniswachstums-Potenzial noch nicht voll einpreisen, die Agrana-Aktie sei damit eine attraktivere Wette auf Zuckerpreise als die - an der Agrana beteiligte - deutsche Südzucker. Der verhältnismäßig niedrige Streubesitz-Anteil der Agrana dürfte allerdings das Kurspotenzial der Aktie schmälern.
Analysierendes Institut Berenberg Bank
(Schluss) mik ~ WKN 60370 ISIN AT0000603709 WEB http://www.agrana.com ~
APA116 2011-08-01/10:35




