Mehrfachmord in den Alpen: Alle Opfer durch Kopfschuss getötet

Annecy (APA/AFP) - Die Opfer des mysteriösen Vierfach-Mordes auf einem Parkplatz in Ostfrankreich sind offenbar alle durch Kopfschüsse getötet worden. Der Staatsanwalt von Annecy, Eric Maillaud, sagte am Donnerstagabend im Fernsehsender TF1, alle Opfer seien von mehreren Schüssen getroffen worden, „und alle wurden von mindestens einer Kugel im Kopf getroffen“. Eine Autopsie der Leichen am Freitag werde mehr Klarheit bringen, fügte der Staatsanwalt hinzu.

Zuvor hatte Maillaud bei einer Pressekonferenz gesagt, der Fahrer des Wagens der Opfer, eine der beiden Frauen sowie ein Radfahrer, der offenbar zufällig vorbeikam, seien durch Kopfschüsse getötet worden. Die Todesursache einer weiteren Frau auf dem Rücksitz war demnach noch unklar. Das Auto war von Kugeln aus einer automatischen Pistole durchsiebt. Nach seinen Äußerungen bei TF1 war Maillaud zunächst nicht für nähere Erläuterungen erreichbar. Am Mittwoch hatte der Staatsanwalt bereits irrtümlich gesagt, ein am Tatort gefundenes Mädchen sei tot. Später stellte er klar, das Kind befinde sich auf der Intensivstation.

Nach Angaben der Ermittler wurden am Tatort auf einem Waldparkplatz in der Nähe von Annecy mindestens 15 Schüsse abgefeuert. Die Nachrichtenagentur AFP erfuhr aus Ermittlerkreisen, dass die Leiche des Radfahrers fünf Schusswunden aufwies und jedes der anderen Todesopfer zwei. Mindestens eine andere Kugel traf das siebenjährige Mädchen, das ins Krankenhaus kam. Ihre vierjährige Schwester blieb äußerlich unversehrt. Sie wurde erst acht Stunden nach dem Blutbad in der Nacht auf Donnerstag in dem Auto entdeckt, wo sie unter der Leiche ihrer Mutter gekauert hatte.

Bis auf den Radfahrer handelte es sich bei den Opfern um eine in Großbritannien lebende Familie, die in Frankreich im Urlaub war. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Fr, 07.09.2012  02:15
tt.com
Erstellt am:
Fr, 07.09.2012  02:15
Weiterleiten
Drucken
RSS-Feed abonnieren
mehr
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
Panoramablick

Sport

Rosberg gab auch im ersten Monaco-Training das Tempo vor

Der Silberpfeil-Pilot stellte die Bestzeit vor Alonso und Grosjean auf, Weltmeister Vettel...
  • Basketball

    James rettete Meister Miami Heat den Sieg gegen Indiana

  • Eishockey

    Boston vor NHL-Halbfinaleinzug: 3:0-Führung gegen die Rangers

  • Countdown CL-Finale

    Dortmund-Boss mit Kampfansage, Bayern stricken „Schal des Südens“

  • Tennis

    Murray zog Nennung für French Open wegen Rückenblessur zurück

Politik

Rafsanjani-Auschluss: Ayatollah Khamenei gerät unter Druck

Der Ausschluss von Ex-Präsident Rafsanjani von der Präsidentschaftswahl schlägt im Iran ho...
  • International

    Chinas Solarhersteller werfen EU Protektionismus vor

  • International

    Bericht: Obama will Schließung von Guantanamo vorantreiben

Freizeit

Antwerpens Geschäft mit den funkelnden Steinen

Milliardengeschäft hinter schlichten Betonfassaden: Antwerpens Diamantenviertel muss sich ...
  • Gefahr aus dem All

    Gefährliche Asteroiden im Anflug: Europa baut Warnsystem aus

  • Gadgets

    Sony schraubt Umsatzziele für Kameras und Smartphones zurück

  • Promi News

    Die Herren der Emotionen

  • Gesundheit

    Nichts zu verbergen

Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
AGB Kontakt Impressum