10.02.2012, 11:22  Aktualisiert: 10.02.2012, 11:39 
Tirol

Verletzte nach Schlägereien vor Lokalen, auch Polizist betroffen

Bei Auseinandersetzungen wurden in Innsbruck am Donnerstagabend drei Personen verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Über einen 19-Jährigen wurde die U-Haft verhängt.
Foto: TT / Boehm (Symbolfoto)

Innsbruck – In der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Polizeistreifen zu einem Lokal in der Innsbrucker Innenstadt gerufen, weil dort eine Person von mehreren Angreifern geschlagen worden sein soll. Im Zuge der Amtshandlung wurde ein offensichtlich Leichtverletzter plötzlich aggressiv und begann die Beamten zu beschimpfen. Nachdem sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er vorläufig festgenommen werden, berichtet die Polizei am Freitag. Doch der rabiate Bursche setzte sich zur Wehr und verletzte einen Polizisten. Nach einem kurzen Handgemenge wurde er in Handfesseln zur Inspektion gebracht, wo er weiter randalierte. Erst nachdem er sich beruhigt hatte, wurde er entlassen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Worum es bei dem Streit vor dem Lokal ging, ist nicht bekannt.

Am Donnerstagabend wurden Polizeibeamte erneut zu einem Streit vor einem Lokal in der Innsbrucker Innenstadt gerufen. Drei Nordafrikaner (19, 21 und 28 Jahre) sowie eine 20-jährige Innsbruckerin und eine 22-jährige Bosnierin waren aneinander geraten.

Bei dem Streit wurde die Bosnierin und ein Nordafrikaner durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt. Ein weiterer Nordafrikaner bekam eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht und wurde an den Augen verletzt.

Alle fünf Personen werden wegen Körperverletzung angezeigt. Bei den Einvernahmen stellte sich zudem heraus, dass sich der 19-jährige Mann unrechtmäßig in Tirol aufhält. Er wurde in Schubhaft gebracht. (tt.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Fr, 10.02.2012  11:22
aktualisiert: Fr, 10.02.2012  11:39
Vorteilszone
Partyfotos
Gewinnspiele
Parship
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
Panoramablick
AGB Kontakt Impressum