23.02.2012, 07:33  Aktualisiert: 23.02.2012, 10:01 
Innsbruck Land

Nach Brandstiftungen in Wattens: Polizei forscht Duo aus

Auf das Konto der Brandstifter geht unter anderem der Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses in Wattens. Insgesamt entstand ein Schaden von 400.000 Euro.
Bei einem Brand im Dezember wurden insgesamt elf Kellerabteile zerstört.
Foto: ZOOM-TIROL

Wattens - Nach einer Brandserie in Wattens hat die Polizei zwei 21-jährige Männer als Täter ausforschen können. Das Duo soll am 31. Oktober einen Papiercontainer bei einem Mehrparteienhaus angezündet haben. Dabei wurden der Container, ein Müllhäuschen sowie eine angrenzende Zedernanlage zerstört.

Am 3. Dezember zündete zuerst einer der Männer einen Plastikmüllcontainer bei derselben Wohnanlage an. Danach setzte er auch noch ein Kellerabteil in Brand. Insgesamt elf Kellerabteile brannten dadurch aus, zudem wurde das Gebäude erheblich beschädigt.

Durch die Brandstiftungen entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro. Einer der Männer ist laut Polizei zu den Tatvorwürfen geständig. Er gab persönliche Motive an. (TT.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Do, 23.02.2012  07:33
aktualisiert: Do, 23.02.2012  10:01
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
Panoramablick
Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
AGB Kontakt Impressum