01.05.2012, 15:44  Aktualisiert: 01.05.2012, 17:11 
1. Mai

Maifeste in ganz Tirol: Baumlange Kraftproben in luftiger Höhe

Am Maibaum-Kraxeln kommen am 1. Mai viele Tiroler nicht vorbei. - Schwindelfreiheit vorausgesetzt.
In ganz Tirol wurde am 1. Mai ordentlich gefeiert: In vielen Gemeinden wurde ein Maibaum aufgestellt, fast überall spielte auch die Musikkapelle auf und die Schützen rückten aus. Foto: Zoom-Tirol
Foto: ZOOM-TIROL

Innsbruck, Zirl – Überall dort, wo aufmerksame Wachen den Maibaum sicher durch die Nacht brachten, ging es beim Maifest am heutigen Dienstag hoch her.

Nicht fehlen durfte natürlich das traditionelle Klettern – eine Herausforderung, der sich nicht nur die Burschen stellten.

Die siebenjährige Christine sorgte für Staunen beim Publikum rund um den Zirler Maibaum. So mancher Bursche gab nach wenigen Metern auf, weil der Baum nicht zu schaffen war.

Das junge, unerschrockene Mädchen aber „kraxelte“ den Baum in wenigen Minuten hinauf, holte sich ihren Gewinn ab und genoss sichtlich den Applaus der Anwesenden. (tt.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Di, 01.05.2012  15:44
aktualisiert: Di, 01.05.2012  17:11
sperrstunde
Parship
Jobs
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
Panoramablick
Events · Kino · TV · Motor · Multimedia · Musik · Stars · Leben ·
AGB Kontakt Impressum