17.12.2011, 12:45  Aktualisiert: 17.12.2011, 15:41 
Tirol

Traktor stürzte 40 Meter in die Tiefe: 69-jähriger Lechtaler tot

Schlechte Sicht war vermutlich die Ursache für den Absturz.
Die Einsatzkräfte konnten dem Pensionisten nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle.
Foto: ZOOM-TIROL

Bach – Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag in Bach im Bezirk Reutte. Ein Pensionist war bei starkem Schneetreiben mit dem Traktor auf dem Weg zum Bauernhof seines Sohnes. Er hatte an allen Rädern Schneeketten montiert. Vermutlich aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse geriet der Mann auf einem zugeschneiten Feldweg mit seinem Fahrzeug über den Wegrand hinaus.

Der Traktor überschlug sich mehrmals und stürzte rund 40 Meter in die Tiefe. Der 69-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Vom Bauernhof aus sah die Familie des Verunglückten den Unfall und alarmierte sofort die Rettungskräft. Für den 69-jährigen ehemaligen Gastwirt kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wie die zuständigen Einsatzkräfte mitteilten, ist der Feldweg über die Wintermonate gesperrt. (tt.com)

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom Sa, 17.12.2011  12:45
aktualisiert: Sa, 17.12.2011  15:41
Vorteilszone
Partyfotos
Gewinnspiele
Parship
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
Panoramablick
AGB Kontakt Impressum