21.02.2012, 11:11  Aktualisiert: 21.02.2012, 11:43 

Basteln

In fünf Minuten Freude schenken

Egal ob zum Geburtstag, zu Ostern oder einfach nur so, über eine schöne Karte freut sich jeder. Ganz besonders, wenn sie selbstgemacht ist.
Click dich durch die Bilder und bastel Toni Karte schnell und einfach nach. Viel Spaß!
Foto: Stamm

Adler Toni hat seinem Freund Kater Carlo eine Karte gebastelt. Ganz einfach und in nur fünf Minuten war das persönliche Geschenk fertig.

Du willst auch jemanden mit lieben Worten eine Freude machen, dann folge Adler Tonis Anleitung.

Das brauchst du:

- einen bunten Karton DinA4

- quadratisches buntes Papier für die Blumen

- ein buntes Band oder Schleife

- Kleber

- Stifte zum Malen

Schritt 1: Den bunten Karton faltest du einmal in der Mitte. Mit einem Locher machst du ein Loch in der Mitte (auf der geöffneten Seite der Karte)

Schritt 2: Aus den bunten Papier-Quadraten machst du ein Dreieck. Dann faltest du es einmal zur Mitte und knickst die rechte und die linke Ecke ein. Toni hat von diesem Schritt ein Foto gemacht, damit tust du dich leichter.

Nun sind deine Blumenköpfe fertig.

Schritt 3: Klebe nun deine Blumenköpfe auf die Vorderseite deiner Karte.

Schritt 4: Mit einem Stift zeichnest du die Blütenstile und die Blätter.

Schritt 5: Führe das Band durch deine Löcher und binde eine Schleife. Fertig ist deine Karte. (stamst)

Toni Times