11.05.2012, 15:37  Aktualisiert: 12.05.2012, 09:16 

Wildnis

Auch Nasenbären spielen gerne

Kaum sind sie im Freien, wird auch schon geklettert, getollt und gespielt. Die Nasenbärenbabys im Berliner Zoo genießen die Zeit im Außengehege.
Wie das Klettern hier Spaß macht. Weitere Fotos von den Nasenbären siehst du in der Fotostrecke... Fotos: dpa
Foto: DPA/Matthias Balk

Die süßen Nasenbärenbabys klettern am Freitag in ihrem Außengehege im Berliner Zoo. Seit Montag sind die kleinen Nasenbären zum ersten Mal seit ihrer Geburt am 20. März in der Außenanlage unterwegs. Dort spielen sie miteinander und genießen die Zeit im Freien.

Nasenbären sind auch als Rüsselbären bekannt. Ihren Namen haben sie von ihrer langen Nase, die ein wenig aussieht wie ein Rüssel. Außerdem ist ihre Nase sogar beweglich.

Nasenbären gehören zur Gattung der Kleinbären und leben in Mittel- und Südamerika. Am liebsten halten sie sich in Regenwäldern auf und sind tagaktiv. Alle anderen Kleinbären dagegen sind nachtaktiv.

Weitere Fotos von den kleinen Nasenbären, siehst du in der Fotostrecke...

(dpa)

Toni Times