15.07.2013, 08:55  Aktualisiert: 15.07.2013, 13:17 

-

Dieser Hund ist ein Rad-Star

Norman ist nicht wie andere Hunde. Er fährt mit dem Rad, Kickboard oder Skateboard. Das könnte ihm jetzt einen Weltrekord einbringen.
Norman liebt alles was Rollen hat.
Foto: EPA

Berlin – In Amerika ist der Hund Norman ein Promi - er glänzt auf dem Fahrrad, Kickboard und Skateboard. Nun nahm der Vierbeiner mit dem Spitznamen „The Scooter-Dog“ an einem Weltrekord-Versuch teil. In weniger als 30 Sekunden sollte Norman im US-Bundesstaat Georgia eine Strecke von 30 Metern hinter sich bringen - auf einem Kickboard, einem Skateboard mit Lenkstange. Laut ersten Berichten hat er das auch geschafft. Der Rekord muss aber noch von den Guinness-Weltrekord-Experten bestätigt werden

Der vierjährige Norman ist schon ein kleiner Medienprofi. Er hat schon viele TV-Auftritte hinter sich, etwa in der berühmten Late-Night-Show von David Letterman. Auch auf Youtube werden seine Videos tausendfach angeklickt. (dpa)

Toni Times