Veranstaltungskalender
Tonis Veranstaltungskalender für den April
Für die Erstkommunion. Pünktlich zum Weißen Sonntag öffnen die Swarovski Kristallwelten ihr Kristallatelier für Groß und Klein. Dort können Bilderrahmen für das perfekte Erinnerungsfoto zur Erstkommunion kristallisiert und verziert werden. 8. April von 13 bis 17 Uhr, Eintritt frei. Tanzmärchen.
Schatzsuche mit GPS. Es raschelt am Waldboden. Ein Ast wird vorsichtig zur Seite geschoben, da wird wohl ein Schatz gehoben? Von der Trendbewegung Geocaching ist überall zu hören. Doch wie funktioniert die Outdoor-Schatzsuche denn überhaupt? Mit GPS-Koordinaten und Kombinationstalent findet man versteckte Behälter. Ein Spaß für die ganze Familie! Für Kinder von 8 bis 12 Jahren am 21. April ab 9 Uhr. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Infos und Anmeldungen in der Volkshochschule Tirol unter 0512/588882-0.
Tierisch. Willkommen in Schmuddelfing.
Pferdeflüstern. Bei diesem Seminar erfährt ihr, wie die Pferde „sprechen“ und wie ihr ihre Bedürfnisse und ihre Körpersprache besser verstehen könnt. Für Kinder ab 8 Jahren am 22. April ab 9.30 Uhr im Reitstall Gnadenwald. Anmeldungen unter 0512/588882-0.
Druckwerkstatt. Gab es 400 Jahren schon „Fake-News“ aus Tirol, und warum? Solch spannenden Fragen geht ihr in der Bibliothek des Ferdinandeum nach. Dort entdeckt ihr auch das älteste gedruckte Schulbuch der Welt. Buchrestaurator Alex hilft euch Besonderheiten zu entdecken. Für Kinder ab 7 Jahren am 28. April von 14 bis 17 Uhr im Innsbrucker landesmuseum Ferdinandeum. Anmeldungen unter 0512/588 882.