05.06.2012, 13:26  Aktualisiert: 11.08.2014, 09:28 

-

Wenn Kinder wie Profis kicken

Für viele Kinder gehört Fußball nicht nur bei der EM zum Leben. Anna und Lukas stehen selber am Platz.
Lukas und Anna spielen zusammen in einer Mannschaft. In unserer Fotogalerie siehst du noch mehr Fotos von den kleinen Kickern... Fotos: Hammerle
Foto: TT / Julia Hammerle

Lukas stürmt nach vorne

Lukas (7) aus Axams spielt schon seit über drei Jahren Fußball. Dreimal in der Woche steht er bei dem Training auf dem Platz. Er ist Stürmer der U 8 des SV Axams/Götzens und kickt den Ball schon wie ein Profi in Richtung Tor. Bei der EM wird er natürlich auch mitfiebern. Vor allem auf die Spiele seiner Lieblingsmannschaft Spanien freut er sich. Dabei wird er seinen Lieblingsspieler Torres anfeuern.

Anna ist die beste Verteidigung

Anna (8) aus Axams steht schon seit zwei Jahren auf dem Platz. Obwohl sie in der Verteidigung ist, hat sie den Ball mit einem Weitschuss auch schon einmal ins Tor befördert. „Wenn keiner rumsteht, an den ich abgeben kann, muss ich eben selber schießen“, sagt sie ganz bescheiden. Sie würde auch gerne stürmen oder im Tor stehen. Aber bei der EM bewundert sie erst einmal ihre Vorbilder aus Spanien.

(sodi)

Toni Times