18.06.2012, 13:04  Aktualisiert: 21.06.2012, 12:54 

TT-Schulführung

Kreativer Besuch aus Innerweerberg und Mötz

Die dritte und vierte Schulstufe der VS Innerweerberg und die vierte Klasse der VS Mötz besuchten heute die Tiroler Tageszeitung.
Die dritte und vierte Schulstufe der VS Innerweerberg und die vierte Klasse der VS Mötz mit ihren Lehrerinnen Monika Schöser und Sigrid Hörmann sowie den Begeitpersonen Franz Schiffmann und Karin Oleschko besuchten heute die TT.
Foto:

Wie herrlich ist es die neue Woche mit einem Ausflug zu beginnen. Allen Grund zur Freude haben heute die Kinder der VS Innerweerberg und Mötz. Denn sie dürfen den ganzen Vormittag viel Spannendes, Lustiges und Wissenswertes über die Produktion der Zeitung erfahren. Mit ihren Lehrerinnen Frau Monika Schöser und Sigrid Hörmann, sowie den Begeitpersonen Franz Schiffmann und Karin Oleschko war die große Gruppe nach Innsbruck „angereist“.

Doch bevor die Runde durch das Gebäude geplant ist, steht ein Fotoshooting mit Jan auf dem Programm. Das schöne Wetter lädt dazu ein, im Freien zu fotografieren. Natürlich brauchen wir zuerst ein „normales“ Foto für die Zeitung bevor die Mädchen und Buben ihrem Temperament und Können freien Lauf lassen. Hier eine coole Pose der Buben und dort ein Wimperaufschlag der Mädchen lassen Fotograf Jan mit Begeisterung auf den Auslöser drücken. Fast fertig! Denn ein junger talentierter Schulfotograf knipst ebenfalls noch ein paar Fotos.

Nun sind alle Bilder gemacht und eine weitere Herausforderung wartet auf die Klassen. Ihre Aufgabe ist es einen Artikel für die Kinderseite (TT am Sonntag) zu gestalten. Da ist die Kreativität der Mädchen und Buben gefragt. Schnell und ohne Mühen erstellen die jungen Redakteure ein Rechenrätsel über drei Giraffen. Hier eine Überschrift, dort ein kleiner Text und schon ist auch diese Aufgabe gelöst. Ob das Rätsel leicht zu lösen ist, kannst du nächsten Sonntag in deiner TT selbst erfahren.

Toni Times