Promi News

So, 11.07.2010 | 19:56 Uhr

Zypern-Konzert abgesagt: Jennifer Lopez droht Millionenklage

Die Pop-Diva hat ihren Auftritt in Nordzypern kurzfristig abgeblasen. Der Veranstalter will sie nun auf bis zu 40 Mio. Dollar Schadenersatz klagen.

Jennifer Lopez will wegen der „politischen Situation“ nicht in Zypern auftreten. Foto: AP

Istanbul – Wegen eines abgesagten Konzerts in Nordzypern will der Veranstalter von der US-Popsängerin Jennifer Lopez bis zu 40 Millionen Dollar (32 Millionen Euro) Schadenersatz verlangen.

Die Annullierung des Konzertes in dem Luxushotel Cratos Premium verstoße gegen die vertraglichen Vereinbarungen, sagte der Geschäftsführer der türkischen Hotelgruppe Bozgrup, Murat Bozoglu, am Sonntag in Istanbul. „Der Vertrag wurde nicht gekündigt“, sagte Bozoglu. „Wenn sie nicht erscheint, werden wir vor Gericht 35 bis 40 Millionen Dollar Schadenersatz verlangen.“

Internet-Proteste führten zu Absage

Die Sängerin hätte am 24 Juli, ihrem 41. Geburtstag, in dem Hotel im Nordteil der geteilten Mittelmeerinsel auftreten sollen. Geplant war zudem ein dreitägiger Aufenthalt mit ihrem Ehemann Marc Anthony und ihren Kindern.

Nach Internet-Protesten griechischer Zyprioten sagte ihr Pressesprecher am Donnerstag aber der Promi-Webseite TMZ.com, wegen der „politischen Situation“ in der Region werde Lopez das Konzert nicht geben.

Nach einem Putsch griechischer Nationalisten waren 1974 türkische Truppen im Norden der Insel einmarschiert. Seitdem ist die Insel geteilt. Noch heute sind in Nordzypern rund 35.000 türkische Soldaten stationiert. Die griechisch-zypriotische Regierung des international anerkannten Südteils der Insel betrachtet Reisen internationaler Persönlichkeiten in den Norden als illegal. (APA/AFP)

Verwandte Artikel:

Weiterleiten
Drucken
RSS-Feed abonnieren

Chronologie

Jennifer Lopez: Schwangerschaft lässt auch die Nase wachsen

Bookmark

Favoriten
Google
Live
Facebook
Twitter
mehr

Ihre Meinung zu diesem Thema

jetzt anmelden
Wetter
Wetter aktuell
HEUTE
Wetter aktuell
MORGEN
Wetter aktuell
ÜBERMORGEN
Fahrplaninfo
Partyfotos
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramablick
Alpintouren
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
AGB Kontakt Impressum