21.03.2010, 15:34  Aktualisiert: 28.05.2010, 09:09 

Formel 1

Hamilton: Red Bull hat klar das schnellste Auto

Ex-Champ Lewis Hamilton sieht Red Bull Racing in der Pole Position für die kommenden F1-Rennen.
Für Lewis Hamilton (M.) sitzen Sebastian Vettel und Mark Webber im schnellsten Auto. Foto: gepa

London – Ex-Weltmeister Lewis Hamilton bescheinigt dem Red-Bull-Fahrerduo Sebastian Vettel und Mark Webber vor dem Großen Preis von Australien einen großen Vorteil vor der Konkurrenz. „Der Red Bull ist lächerlich schneller als das Auto von irgendjemand sonst“, sagte der McLaren-Mercedes-Pilot am Sonntag laut dem Internetdienst „autosport.com“ mit großem Sarkasmus.

„Es ist wahnsinnig. Schon im Vorjahr hatten sie manchmal etwa doppelt so viel Anpressdruck wie wir.“ Der Brite urteilte, dass Vettel und Webber das schnellste Formel-1-Auto mit einem großen Vorsprung hätten. „Sie sollten allgemein ein ganzes Stück vorne liegen.“

Beim Saisonauftakt in Bahrain vor einer Woche hatte nur eine defekte Zündkerze Vettels Sieg verhindert. Trotz des Problems belegte der 22-jährige Deutsche in Sachir Rang vier hinter dem Ferrari-Duo Fernando Alonso (ESP) und Felipe Massa (BRA) sowie Hamilton.

Der Champion von 2008 geht indes davon aus, dass Ferrari nicht die Geschwindigkeit von Red Bull habe. „Fernando war sehr schnell im Rennen und Ferrari ist offensichtlich ein bisschen näher dran, aber es fehlt gut eine halbe Sekunde“, sagte Hamilton. Der Große Preis von Australien findet am kommenden Sonntag in Melbourne statt.

Tiroler Tageszeitung, Onlineausgabe vom So, 21.03.2010  15:34
aktualisiert: Fr, 28.05.2010  09:09
Vorteilszone
Partyfotos
Gewinnspiele
Parship
radio.at
Unterkunftssuche
Panoramabilder
Panoramabilder
"HEISZE TASTEN"
Panoramablick
AGB Kontakt Impressum