Letztes Update am

1.3.2018, Congress Innsbruck

Falco - das Musical

Der Superstar kommt 2018 wieder nach Österreich!

© Marcel Klette

TT-Club-Vorteil

Im Vorverkauf über alle oeticket-Vorverkaufsstellen in Tirol und auf club.tt.com erhalten TT-Club-Mitglieder 20% Ermäßigung auf den Kartengrundpreis; gültig auf bis zu 2 Tickets in allen Kategorien.

Tickets kaufen

Der Superstar kommt 2018 wieder nach Österreich - 1. März 2018 in Innsbruck!

Zum 60. Geburtstag der Popikone feierte das Falco-Musical Welturaufführung und spielte 2017 eine fast restlos ausverkaufte Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Aufgrund der großen Nachfrage kehrt das Musical 2018 zurück nach Österreich.

Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorher, am 20. Januar 2017, feierte „FALCO — Das Musical" Weltpremiere in Kempten und setzte damit der Pop-Legende aus Wien ein (weiteres) würdiges Denkmal. Bis Ende April 2017 tourte die Show dann in über 50 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und lies den „Falken" zu neuem Leben erwecken.

„FALCO — Das Musical" ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.