Fußball: Bayern-Frauen mit vier ÖFB-Legionärinnen deutscher Meister

München (APA) - Die Frauen des FC Bayern München haben zum ersten Mal seit 1976 und zum insgesamt zweiten Mal die deutsche Fußball-Meistersc...

München (APA) - Die Frauen des FC Bayern München haben zum ersten Mal seit 1976 und zum insgesamt zweiten Mal die deutsche Fußball-Meisterschaft gewonnen. Die Münchnerinnen zogen in der letzten Runde am Samstag durch ein 2:0 gegen Essen noch an Wolfsburg vorbei, weil die Titelverteidigerinnen in Frankfurt nicht über ein 1:1 hinauskamen.

Im Meisterkader scheinen mit Torfrau Manuela Zinsberger, Verteidigerin Carina Wenninger sowie den beiden Mittelfeldspielerinnen Viktoria Schnaderbeck und Laura Feiersinger vier Österreicherinnen auf. Wenninger spielte gegen Essen durch, Zinsberger und Feiersinger saßen auf der Bank.


Kommentieren