Billa weitet Zustellung auf Tirol aus

Innsbruck – Der Online-Handel mit Lebensmitteln steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen. Seit März diesen Jahres bietet etwa Unimarkt...

© Billa

Innsbruck –Der Online-Handel mit Lebensmitteln steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen. Seit März diesen Jahres bietet etwa Unimarkt seine Lebensmittel auch online an. Innerhalb von 24 Stunden werden die bestellten Waren vom Briefträger direkt nach Hause gebracht - auch nach Tirol. In Tirol selbst führt der heimische Einzelhändler MPreis seit 2013 flächendeckend Online-Bestellung und Hauszustellung von Lebensmitteln durch. Nun drückt Rewe International beim Ausbau seiner Online-Shops und der Hauszustellung in Österreich aufs Tempo.

Die Online-Bestellung bei Billa wurde auf Westösterreich ausgeweitet. Somit können ab sofort die Tiroler sich im Zeitraum von 6. bis 23. Mai ihre Lebensmittel gratis – dann für 5,99 Euro pro Bestellung – von der Einzelhandelskette liefern lassen. Möglich ist die Hauszustellung in Innsbruck und 95 weiteren Tiroler Ortschaften. (TT)


Kommentieren


Schlagworte