Entgeltliche Einschaltung
Deutsche Bundesliga

Bayer Leverkusen verlängert mit Cheftrainer Schmidt bis 2019

Roger Schmidt ist in der deutschen Bundesliga angekommen.
© gepa

Der Ex-Salzburg-Coach habe im ersten Jahr die „Erwartungen und Hoffnungen mehr als erfüllt“.

Leverkusen – Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Cheftrainer Roger Schmidt vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Dies teilte der Tabellen-Vierte der Fußball-Bundesliga am Donnerstag mit. Der bisherige Kontrakt des 48-Jährigen hatte eine Laufzeit bis 2016. „Roger Schmidt hat gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit unsere sportlichen Hoffnungen und Erwartungen mehr als erfüllt“, sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. „Das offensive, attraktive Spiel unserer Mannschaft trägt seine Handschrift. Bayer Leverkusen steht jetzt für einen Stil, der national und international für Aufsehen sorgt und große Anerkennung erfährt.“ (dpa)

Verwandte Themen

Entgeltliche Einschaltung