So kam es zum Flashmob-Antrag im Innsbrucker Einkaufszentrum
Am Samstag machte Andy seiner Nikolina im Innsbrucker DEZ einen romantischen Heiratsantrag. Fast 35.000 Mal wurde das Video schon angesehen.
Innsbruck – Das Video vom Heiratsantrag im Innsbrucker DEZ entwickelt sich zum Internet-Hit. Fast 35.000 Mal (Stand Dienstagnachmittag) wurde der Clip auf YouTube schon angeklickt. „Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Es sollte ein Liebesbeweis und eine Überraschung für meine Freundin sein. Dass das jetzt so viele anschauen, ist der Wahnsinn“, sagte Andy Milenkovic zu tt.com. Dass er und Nikolina heiraten wollten, war schon länger klar. „Ich wollte ihr halt einen besonderen Heiratsantrag machen.“
Ein ähnliches Video im Internet brachte den 24-Jährigen dann auf die Idee. Hilfe bei der Umsetzung bekam er vom DanceQuarter Innsbruck. Die Tanzschule war gleich bereit mitzumachen und studierte mit einer ganzen Truppe die Choreografie zu „Marry You“ von Bruno Mars ein. Am Ende traten mehr als 70 Tänzer - Kinder, Jugendliche und auch ein paar Eltern - im DEZ auf.
Am vergangenen Samstag war es dann so weit. Mit Hilfe seines Cousins und dessen Familie lockte er die nichtsahnende Freundin in das Einkaufszentrum. „Wir sind selber öfter da, die Location ist super, deshalb das DEZ.“ Während Andy seiner Freundin erzählte, er und sein Cousin müssten arbeiten, ging sie eben mit der Cousine und deren Tochter zum Shoppen. Und dann begann die Tanzeinlage. „Ich war schon sehr nervös. Und dann sind immer mehr Leute stehengeblieben, das hat die Aufregung noch erhöht“, sagte er.
Bis zum Schluss ahnte Nikolina nichts: „Unsere Familien, viele Freunde und Bekannte waren da. Sie war fast die einzige, die nichts gewusst hat.“ Umso überraschter war die 19-Jährige, als plötzlich ihr Freund vor ihr auf die Knie ging und um ihre Hand anhielt. „Ich glaube, sie hat erst daheim realisiert, was da passiert ist.“
Einen Hochzeitstermin hat das junge Paar auch schon: Anfang Juli wird standesamtlich geheiratet. Ein paar Wochen später wird das Glück dann perfekt, wenn ihr Baby zur Welt kommt. Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute! (smo, tt.com)