Fußball: Blatter reist laut Mutko zur WM-Auslosung in Russland

Zürich/Moskau (APA/dpa) - Trotz des angekündigten Rücktritts soll FIFA-Präsident Joseph Blatter am 25. Juli an der Auslosung der Qualifikati...

Zürich/Moskau (APA/dpa) - Trotz des angekündigten Rücktritts soll FIFA-Präsident Joseph Blatter am 25. Juli an der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland teilnehmen. „Natürlich wird er in St. Petersburg dabei sein“, sagte Russlands Sportminister Witali Mutko der Moskauer Tageszeitung „Sport Express“ (Mittwoch) zufolge.

Das ganze Exekutivkomitee des Weltfußballverbandes (FIFA) werde dort sein, ebenso wie Vertreter aller 209 nationalen Fußballverbände. „Die Vorbereitungen laufen wie geplant“, betonte Mutko. Blatter hatte Anfang Juni seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Sein Nachfolger soll auf einem außerordentlichen FIFA-Kongress gewählt werden.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren