Wilhelm-Greil-Straße in neuem Kleid
Innsbruck – Nach einem Jahr Bauzeit ist die Neugestaltung der Wilhelm-Greil-Straße abgeschlossen. Der südliche Teil der Straße wurde bereits...
Innsbruck –Nach einem Jahr Bauzeit ist die Neugestaltung der Wilhelm-Greil-Straße abgeschlossen. Der südliche Teil der Straße wurde bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt, gestern konnte auch der nördliche Abschnitt feierlich an Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer (Für Innsbruck) und Vizebürgermeisterin Sonja Pitscheider (Grüne) übergeben werden.
„Die Wilhelm-Greil-Straße erstrahlt in neuem Glanz. Sie harmoniert ideal mit der Umgebung und ist für die Bevölkerung ein großer Mehrwert“, zeigt sich Bürgermeisterin Oppitz-Plörer zufrieden.
Angestoßen wurde die Idee einer Umgestaltung durch notwendige Arbeiten am Stromleitungsnetz. Nachdem Leitungen repariert und zum Teil neu verlegt worden waren, konzipierte die Stadt insbesondere den nördlichen Teil der Straße als verkehrsberuhigte Zone mit mehreren neuen Gastgärten.
Bei der Planung der Umgestaltung brachten zwölf Anrainer ihre Ideen ein. „Ihnen gilt mein Dank ebenso wie dem Amt für Tiefbau und der Innenstadtwirtschaft“, sagt Sonja Pitscheider. (TT)