Pavarotti-Museum in Modena eröffnet

Modena (APA) - In Modena ist seit heute, Montag, das Museum zu Ehren des 2007 verstorbenen Startenors Luciano Pavarotti offen. Das Museum wu...

Modena (APA) - In Modena ist seit heute, Montag, das Museum zu Ehren des 2007 verstorbenen Startenors Luciano Pavarotti offen. Das Museum wurde in der „Casa Rossa“ eingerichtet, einer ehemaligen Villa des Sängers. Das Museum besteht aus zwölf Zimmern auf vier Stockwerken, in denen unter anderem Bühnenkleider, Fotografien, und Videos zu bewundern sind, die die großartige Karriere „Big Lucianos“ bezeugen.

Das Museum will nicht nur die künstlerische Laufbahn des Künstlers, sondern auch private Aspekte seines Lebens mithilfe von Bildern, Filmen und Tonaufnahmen seiner Auftritte zeigen. „Wir wollen die Erinnerung an den großen Künstler Pavarotti wach halten und zugleich den Menschen zeigen“, betonte ein Sprecher der Stiftung Luciano Pavarotti, die die „Casa Pavarotti“ verwaltet. Zu besichtigen ist die Villa täglich zwischen 10 und 19 Uhr, wobei es auch Führungen geben wird. Das Museum wurde mithilfe von Pavarottis Witwe Nicoletta Mantovani eingerichtet.

„Luciano wäre bestimmt glücklich darüber gewesen, dass sein Haus Besuchern geöffnet wird. Hier hat er wichtige Momente seiner letzten Jahren verbracht“, betonten die Initiatoren des Projekts. Die Villa war mit größter Sorgfalt von Pavarotti entworfen worden. Auf dem Gelände der Villa hatte Pavarotti unter anderem eine Reitschule eingerichtet.

(S E R V I C E - www.casamuseolucianopavarotti.it)