Landespolitik

1,8 Mio. Euro für neues Parkhaus

© Der Grissemann

Zams – Mit elf Mio. Euro war die Erweiterung um einen großen neuen Hagebaumarkt die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Zammer Ei...

Zams –Mit elf Mio. Euro war die Erweiterung um einen großen neuen Hagebaumarkt die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Zammer Einkaufszentrums „Der Grissemann“. Wenige Monate nach der Eröffnung sind bereits die nächsten Erweiterungspläne in Sicht: „Da wir ein sehr großes Kundenaufkommen verzeichnen können und die vorhandenen Parkplätze knapp werden, werden wir die Baustufe für die Errichtung des Parkhauses vorziehen und bereits heuer fertigstellen“, freut sich Geschäftsführer Thomas Walser. Die Maßnahmen werden ab Ende August umgesetzt, bis zum Start des Weihnachtsgeschäfts entstehen weitere 100 überdachte Parkplätze. Die Investitionskosten für den Zubau betragen 1,8 Mio. Euro.

Zusätzlich wird mit der Fertigstellung des Parkhauses ein Chipsystem eingeführt. „Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Kunden einen Parkplatz vorfinden und haben uns daher dazu entschlossen, unsere Kundenparkplätze mit einem Chipsystem auszustatten. Unsere Kunden können natürlich weiterhin für die Dauer ihres Einkaufes gratis parken“, so Walser. Nach zweieinhalb Stunden wird das Parken pro angefangener halber Stunde kostenpflichtig. (TT, mr)

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Verwandte Themen