Thomas Cook und Club Med rücken näher zusammen

London/Paris (APA/dpa) - Der britische Reisekonzern Thomas Cook und der französische Ferienanlagen-Betreiber Club Mediterranee wollen in Eur...

London/Paris (APA/dpa) - Der britische Reisekonzern Thomas Cook und der französische Ferienanlagen-Betreiber Club Mediterranee wollen in Europa enger zusammenarbeiten. Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser und Club-Med-Chef Henri Giscard d‘Estaing schlossen am Dienstag einen Kooperationsvertrag - zunächst für drei Jahre.

In Frankreich ist der Reisekonzern bereits ein wichtiger Vertriebspartner von Club Med. Darauf aufbauend wollen beide Unternehmen bis 2018 das Umsatzvolumen im Thomas-Cook-Vertrieb auf 100 Mio. Euro pro Jahr steigern.

Die Vereinbarung bezieht sich auf alle europäischen Märkte, in denen beide Unternehmen aktiv sind. Die gemeinsamen Marketing-Initiativen umfassen unter anderem einen eigenen Club-Med-Bereich in den Reisebüros von Thomas Cook sowie auf der Website. Zudem wollen die Partner Möglichkeiten einer stärkeren Kooperation bei Flügen ausloten. Der chinesische Mischkonzern Fosun International, der Club Med übernommen hatte, ist ebenfalls an Thomas Cook beteiligt.

~ ISIN GB00B1VYCH82 WEB http://www.thomascookgroup.com/ ~ APA290 2015-07-21/13:34