Promis

Insolventer Rapper 50 Cent: Führe kein Luxusleben

Curtis James Jackson alias 50 Cent vor einem Gericht in New York. Alleine der Schadenersatz für ein von ihm veröffentlichtes Sexvideo beläuft sich auf sechs bis sieben Millionen Dollar.
© Reuters

Der US-Rapper bezeichnete seinen Schmuck und teuren Autos vor Gericht als „Entertainment“.

New York – US-Rapper 50 Cent, der vergangene Woche Privatinsolvenz angemeldet hat, führt nach eigenen Angaben keinen luxuriösen Lebensstil. „Es ist Entertainment“, sagte der Musiker am Dienstag (Ortszeit) Medienberichten zufolge vor einem Gericht in New York. Der Schmuck, den er auf Fotos in sozialen Medien trägt, sei meist „geliehen“, Luxusautos seien „gemietet“.

Der Rapper und Schauspieler, der mit bürgerlichem Namen Curtis James Jackson III heißt, wird von einer Frau auf Schadenersatz verklagt, weil er ein Sexvideo von ihr ohne Zustimmung ins Internet gestellt haben soll. Ein Gericht hatte ihn deshalb bereits zu einer Zahlung von fünf Millionen Dollar verurteilt. Eine Jury muss nun entscheiden, ob er eine weitere Summe zahlen muss. Der 40-Jährige gibt hingegen an, die Frau sei mit der Veröffentlichung einverstanden gewesen.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hatte das Vermögen des Grammy-Preisträgers im Mai auf 155 Millionen Dollar geschätzt. Das stimme nicht, erklärte der Musiker den Berichten zufolge in einem Statement. Sein Anwalt schätzte sein Vermögen demnach auf rund vier Millionen Dollar. Dabei sei das Geld, das er der Klägerin zahlen müsse, noch nicht berücksichtigt. (dpa)

Verwandte Themen