66-jähriger Kärntner starb beim Wandern in der Südoststeiermark

St. Anna am Aigen/Spittal/Drau (APA) - Während einer Wanderung in der Südoststeiermark ist am Dienstag ein 67 Jahre alter Kärntner einem Her...

St. Anna am Aigen/Spittal/Drau (APA) - Während einer Wanderung in der Südoststeiermark ist am Dienstag ein 67 Jahre alter Kärntner einem Herzversagen erlegen. Der Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau war gegen Mittag auf dem Wanderweg von St. Anna am Aigen in Richtung Hochstraden unterwegs, als er zusammenbrach. Der Notarzt des angeforderten Rettungshubschraubers konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen.

Der Kärntner war laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark mit seiner Gattin in einem ansteigenden Waldstück unterwegs, als er plötzlich zusammenbrach. Die Mittagshitze dürfte eine Rolle gespielt haben, hieß es vonseiten der Polizeiinspektion Bad Gleichenberg. Die Ehefrau verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Der Notarzthubschrauber traf kurze Zeit später ein, der Mediziner konnte dem 67-Jährigen aber nicht mehr helfen.