Griechenland - TUI-Chef: Kunden von Krise unbeeindruckt

München (APA/AFP) - Die anhaltende Griechenland-Krise bleibt bisher ohne Auswirkungen auf das Geschäft des größten deutschen Reiseanbieters ...

München (APA/AFP) - Die anhaltende Griechenland-Krise bleibt bisher ohne Auswirkungen auf das Geschäft des größten deutschen Reiseanbieters TUI. Es seien keine Buchungsrückgänge festzustellen, sagte Vorstandschef Friedrich Joussen dem Magazin „Euro“ vom Mittwoch. „Normalerweise beeinflussen solche Unsicherheiten das Verhalten unserer Kunden. Bei der Griechenland-Krise ist das nicht der Fall.“

Vielmehr führten Ereignisse wie der Anschlag auf ein Strandhotel in Tunesien Ende Juni dazu, dass „die traditionell beliebten Ziele Griechenland und Kanaren“ stärker in den Fokus der Urlauber rückten.

Sollte es zu einem Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone kommen, ist TUI nach Joussens Worten „auf jeden Fall vorbereitet“. Das Unternehmen habe für seine Hotels Vorkehrungen getroffen. „Wir haben zum Beispiel in Verträgen festgelegt, in welcher Währung die Buchungen bezahlt werden, wenn Griechenland den Euroraum verlassen sollte.“

~ ISIN DE000TUAG000 WEB http://www.tui-group.com/de ~ APA323 2015-07-22/13:57