Cannabis für 6.000 Euro in Wiener Lokal versteckt - Dealer angezeigt

Wien (APA) - Bei der Kontrolle eines Lokals in Wien-Neubau hat die Polizei am Dienstag Cannabis im Straßenverkaufswert von rund 6.000 Euro s...

Wien (APA) - Bei der Kontrolle eines Lokals in Wien-Neubau hat die Polizei am Dienstag Cannabis im Straßenverkaufswert von rund 6.000 Euro sichergestellt. Die Drogen waren großteils in 491 Säckchen zu je einem Gramm abgepackt und an diversen Stellen in dem Lokal in der Lerchenfelder Straße versteckt. Zwei Dealer im Alter von 25 Jahren wurden vorübergehend festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

Das Cannabis wurde offenbar in dem Gasthaus verkauft. Auch der Lokalbesitzer solle zumindest einvernommen, wenn nicht auch angezeigt werden, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Donnerstag. Bei den beiden 25-Jährigen handelte es sich um keine Angestellten, sie sind arbeitslos gemeldet.

Die 491 sogenannten Baggys und vier größere Sackerln mit Cannabis wurden mithilfe eines Polizeidiensthundes aufgespürt. Versteckt waren sie unter anderem in einem Blumenstock, unter einem Billardtisch und auf der Toilette. Beamte der Polizei Josefstadt hatten die Ermittlungen geführt.