Volleyball: ÖVV-Libero Ringseis wechselte nach Deutschland

Frankfurt (APA) - Florian Ringseis wird in der kommenden Volleyball-Saison in Deutschland spielen. Der 23-jährige ÖVV-Teamlibero wechselte v...

Frankfurt (APA) - Florian Ringseis wird in der kommenden Volleyball-Saison in Deutschland spielen. Der 23-jährige ÖVV-Teamlibero wechselte von finnischen Topclub Raision Loimu zu den United Volleys nach Frankfurt. Der VBL-Aufsteiger wird kommende Saison vom österreichischen Teamchef Michael Warm trainiert.

„Mit Florian haben wir einen europäischen Top-Libero verpflichtet“, erklärte United-Volleys-Manager Henning Wegter in einer Aussendung. Für Ringseis ist der Wechsel in Deutschlands erste Liga „eine großartige Möglichkeit, mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln und dabei mitzuhelfen, ein neues Team zu etablieren“.

Bevor sich Ringseis auf die Aufgaben bei seinem neuen Verein konzentriert, trifft er am Wochenende mit dem österreichischen Nationalteam in der European League in Tulln zwei Mal auf Estland. Ringseis hatte davor bereits für die Vienna hotVolleys, den TV Bühl (GER) und TSV Hartberg gespielt.